Fr, 1.3.2024

Kostenlose Periodenprodukte am KKG

Kostenlose Periodenprodukte sollten genauso selbstverständlich sein wie kostenloses Toilettenpapier und kostenloses Trinkwasser – so die Meinung der Gesamtschüler*innenvertretung (GSV). Nachdem wir nun an der Schule schon seit einigen Jahren einen Trinkbrunnen haben, fehlten nur noch die kostenlosen Menstruationsprodukte.

Dank des Engagements der GSV und einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins wurde nun auch diese Forderung in die Tat umgesetzt:
Es wurden drei Spender gekauft und mit veganen, bio und sogar plastikfreien Tampons in verschiedenen Größen und Binden bestückt.
Nun läuft ein Testquartal an, in dem der Bedarf und der Umgang mit den Produkten beobachtet und evaluiert wird.
Wir hoffen auf einen guten Umgang und natürlich eine langfristige Weiterführung dieses Projekts!