Pünktlich zum Beginn der Playoffs in der nordamerikanischen Footballliga NFL endete die Saison der Schuleigenen Fantasy Football League. Bereits zum zweiten Mal spielten die 10 Teams der Kollwitz Football League ihren Champion aus, die Boston Bones konnten sich dabei im "Käthebowl II" knapp gegen die Käthe Jets durchsetzen.
Fantasy Football ist ein Internetbasiertes Wettbewerbsspiel, bei dem die Teilnehmenden sich aus dem Pool der tatsächlichen Spieler der NFL ihre eigenen Footballteams zusammen stellen. Diese Teams treten dann in einem Ligamodus parallel zu den Spielen der NFL gegeneinander an. Die tatsächlichen Leistungen der echten Spieler werden dabei ihren jeweiligen Fantasy-"BesitzerInnen" in Form von Punkten angerechnet. Am Ende der Saison wird in einem Playoffmodus der Meister ausgespielt.
Seit zwei Jahren hat nun auch das KKG seine eigene Liga, die stets auf der Suche nach neuen MitspielerInnen ist. Wer also jetzt schon aufgeregt dem Superbowl entgegen fiebert, wer mit dem Football unterm Kopfkissen am besten träumt und, nicht zuletzt, wen eine heiße Liebe zur Sportstatistik umtreibt, der melde sich gerne beim League Commissioner, Herrn Freyberg.
Und keine Angst; auch wer noch nicht so tief in die Welt des American Football eingetaucht ist, ist uns sehr willkommen und wird Spaß haben. Garantiert!