Eine Würdigung besonderer Schüler*innen
Am 26.09.2021 fand unsere Würdigungsveranstaltung MINT für besonders engagierte Schüler*innen im Zeiss-Großplanetarium statt.
Um unserer Vision von Schule und Begabungen gerecht zu werden, ist es uns ein besonderes Anliegen, motivierte Schüler*innen im Bereich MINT wertzuschätzen, zu würdigen und in ihrer Gabe zu unterstützen.
Unter Beisein der Eltern, der Mitschüler*innen sowie der Lehrkräfte wurden Preise in unterschiedlichen Kategorien in den Fächern Mathematik, Chemie, Schach und Informatik an die Schüler*innen vergeben.
Einen inspirierenden Rahmen bot das Abtauchen in die Sterne und die Unendlichkeit des Weltalls. Die musikalische Begleitung bildete der Schüler Dimitri am Klavier, der sogar ein selbst komponiertes Stück präsentieren konnte.
Ergänzend hierzu sorgte der Festvortrag von Hr. Dr. Stefan Ullrich vom Weizenbauminstitut über Künstliche Intelligenz sowie die spannende Präsentation eines "Jugend forscht"-Projektes - die Entwicklung einer eigenen Solar-Powerbank- für eine runde Veranstaltung.
Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen für ihre Begeisterung für die MINT-Fächer und ihr Engagement, gratulieren zum Erfolg und hoffen auf spannende Projekte in der Zukunft.
Vielen Dank auch an die Organisatorin Frau Alms, an Herr Gotthold vom Zeiss-Großplanetarium sowie all unsere Kooperationspartner.
Sie alle tragen mit uns dazu bei, dass die Schüler*innen ihre Begabungen ausleben und weiterentwickeln können.