Do, 17.10.2024

KKG beim #excitingedu Kongress 2024

Der #excitingedu Kongress 2024 fand vom 9.-10. Oktober im Zeiss-Großplanetarium statt. Hier kamen über 900 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam in verschiedenen Workshops über die Zukunft von Schule zu sprechen. Im Fokus standen die Themen Künstliche Intelligenz und Superdiversität. Auch wir haben uns über die aktuellen Entwicklungen informiert und ausgetauscht.

Unsere Schüler*innen waren zudem auch auf dem Podium dabei und brachten ihre Expertise zum Thema Ganztag ein. Seit dem letztem Schuljahr bieten wir den teilgebundenen Ganztag an und sind damit das einzige Gymnasium im Großbezirk Pankow. Für unsere Schüler*innen heißt das u.a., dass sie eine Auswahl aus über 50 unterschiedlichen Werkstattangeboten am Nachmittag haben. Damit fördern wir individuell und ganzheitlich.

Der nächste #excitingedu Kongress findet am 08. und 09. Oktober 2025 statt, hoffentlich auch wieder mit dem KKG!