Fr, 27.9.2024

„Freiheit mit Courage: Geschichten von Mut und Mitgefühl“ - Eine digitale Ausstellung der Käthe-Kollwitz-Projektwoche

Im Rahmen der Käthe-Kollwitz-Projektwoche sind in der Kompaktwoche vor den Sommerferien zahlreiche Kunstwerke entstanden. Die neuen fünften und siebten Klassen unserer Schule haben wie jedes Jahr mit den Künstler_innen der Jugendkunstschule Pankow zusammengearbeitet. In vielfältigen Workshops entstanden Werke zum Thema „Freiheit mit Courage: Geschichten von Mut und Mitgefühl“. Eine kuratierte Auswahl dieser Werke ist erstmals in einer digitalen Ausstellung über unserer Homepage zu sehen.

Der Raum kann virtuell besucht werden. Zu sehen sind ausgewählte Fotografien, Radierungen, Collagen, Malereien, Plakate mit Schrift, Holzreliefe sowie einige großformatige Fotografien von Objekten. Die Keramiken (leider in der digitalen Ausstellung nicht ausgestellt) werden noch in diesem Schuljahr im Foyer zu sehen sein. Weitere Informationen folgen.

Unsere Schüler*innen zeigen hier erneut ihr großes Talent im künstlerischen Bereich.