Do, 26.9.2024

Exkursion der Biologie Leistungskurse in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Am 20. September hatten unsere Biologie-Leistungsschüler*innen die Gelegenheit, einen Vortrag zum Thema "Evolution in unserem Körper" in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften mit Grund- und Leistungskursschüler*innen von der Sophie-Scholl-Oberschule beizuwohnen.

Prof. Dr. Thomas Höfer vom Deutschen Krebsforschungszentrum und der Universität Heidelberg referierte über Möglichkeiten der Früherkennung von Krebs bei Kindern sowie der Rückverfolgung zu den ursprünglichen Mutationen während der Embryonalentwicklung.

Anschließend gab es noch einen Empfang. Zu Brezel und Getränken konnte mit Prof. Höfer das Gespräch gesucht werden, um individuell Fragen zu klären.

Ein insgesamt spannender Einblick in die Vielfalt der MINT-Forschung.