Mi, 26.6.2024

Ausstellung „Berlin - Hauptstadt der Wissenschafterinnen“ im Foyer

Seit einer Woche ist die beeindruckende Ausstellung "Berlin - Hauptstadt der Wissenschaftlerinnen" im Foyer unserer Schule zu besichtigen. Diese wurde vom Berlin Institute of Health in Zusammenarbeit mit der Berliner Senatskanzlei entwickelt.

Die Ausstellung bietet spannende Einblicke in das Leben und Wirken von herausragenden Frauen, die Berlin zu einem bedeutenden Wissenschaftszentrum gemacht haben. Sie lässt exemplarisch das Wirken einiger Forscherinnen der Gegenwart sichtbar werden. Gedacht ist sie nicht nur als Information, sondern auch als Inspiration.

Der Ursprung der Ausstellung liegt in mehrtägigen Wikipedia-Schreibwerkstätten, die mit engagierten Hobbyforscher*innen stattfanden.
Deswegen wird es in der kommenden Woche auch an unserer Schule einen Wikipedia-Workshop für Interessierte geben.

Die Ausstellung kann noch bis zum Ende des Schuljahres, also auch zum Beispiel im Rahmen des Schulfestes, bestaunt werden.