Das Projekt Jugend präsentiert Drucken
Am 16. und 17. April 2016 ist die Zwischenrunde "Jugend präsentiert" in Erfurt und Hamburg bestritten worden und wir können stolz bekannt geben, dass aus dem 10. Jahrgang Amelie, Franziska und Friederike sowie Johan, Julius, Nickolai und Thuy aus der Q2 eine Runde weiter gekommen sind und somit zu den 100 Besten Deutschlands gehören!

 

Im zweiten Jahr nehmen vom KKG Schüler/innen an dem Wettbewerb, einer Initiative von Wissenschaft im Dialog, gefördert von der Klaus Tschira Stiftung, teil. Wie auch im letzten Jahr wurde mit sanftem Druck erreicht, dass Arbeiten aus dem Unterricht als Film zum Vorentscheid eingereicht wurden. Waren es im letzen Jahr vier Schüler/innen, die die Zwischenrunde erreicht haben und sogar drei, die bis zum Finale kamen, an dem sie aus privaten Gründen dann leider nicht mehr teilnehmen konnten, so waren es dieses Mal neun Schüler/innen der 10. und 11. Jahrgangsstufe, die sich für die zweite Runde der 200 besten eingereichten Arbeiten qualifizieren konnten. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind auch stolz, dass unsere tägliche Arbeit in der Schule von euch auf so hohem Niveau begleitet wird, dass ihr bei diesem Wettbewerb so gut durchstartet!