2016 Der 21. Berliner Tag der Mathematik Drucken

 

Am Samstag, den 30. April, fand in diesem Jahr der 21. Berliner Tag der Mathematik an der FU statt.

Auch unsere Schule nahm mit insgesamt 21 von 233 Teams mit 3 bis 5 Schülerinnen und Schülern je Team an diesem mathematischen Wettbewerb teil.

In einer dreistündigen Klausurtagung mussten die Schülerinnen und Schülern vier Aufgaben gemeinsam lösen.

Jede Aufgabe wurde mit maximal 10 Punkten bewertet, bei vier Aufgaben konnte ein Team also maximal 40 Punkte erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren Kampfgeist und ihre Teilnahme.

Ganz besonders freuen wir uns mit dem Team Käthe 19, Sebastian S., Julia R.; Pauline P. und Amarin W..

Sie erziehlten mit 38 Punkten einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt 76 Teams in der Klassenstufe 9/10.

Mit insgesamt 36 Punkten erreichte das Team Käthe 18 , Yannik L., Laurence K., Wolf H. H., Felix E. ebenfalls in der Klassenstufe 9/10 einen hervorragenden 6. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Auch alle anderen Teams erbrachten gute und respektabele Ergebnisse.

 

Aktuelle Seite:

Startseite Unsere Schüler in der Öffentlichkeit Wettbewerbe Mathematik 2016 Der 21. Berliner Tag der Mathematik