Werkstätten

 

Eine Gabe ist eine Aufgabe“...daher sind uns eure Begabungen wichtig.

Du kannst am KKG aus einem großen und vielfältigen Werkstättenangebot auswählen. Hier erhälst Du einen vorläufigen Überblick über das Werkstättenangebot in diesem Schuljahr. Vorläufig bedeutet, dass das Angebot vielleicht noch erweitert wird, es kann aber auch sein, dass eine Werkstatt verändert wird oder sogar wegfällt. In der Schnupperphase, die vom 19. bis zum 30. September stattfindet, hast du die Möglichkeit, zunächst die Werkstätten auszuprobieren und die Werkstattleiter*innen kennen zu lernen. Wo und wann die Werkstätten stattfinden und wer genau sie leiten wird, das erfährst du zu Beginn des neuen Schuljahres im Glaskasten im Foyer, gegenüber von der Litfaßsäule.

 



2011 10. Berliner Schulorchestertreffen in der Philharmonie Drucken

Am 13.02.2011 fand das 10. Berliner Schulorchestertreffen statt. Hierbei handelte es sich um ein Education-Programm der Berliner Philharmoniker, dass von der Abteilung Zukunft@BPhil geleitet wurde.

Es bestand aus zwei Konzerthälften. In der ersten Hälfte spielten die einzelnen Schulorchester Stücke, die sie eigenständig während des Schuljahres einstudiert hatten. In der zweiten Hälfte probte dann ein Orchester aus 200 Schülern aus den verschiedenen Orchestern ein Stück zusammen mit dem Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker Sir Simon Rattle.

Weiterlesen...
 
2008 Chor- und Orchesterfahrt Drucken

Die Chor- und Orchesterfahrt war mal wieder ein voller Erfolg! Hier könnt ihr einige Bilder von der Fahrt sehen.

Weiterlesen...
 
Anmeldung Drucken

AG Robot Karol

Anmelden können sich alle Schüler ab Klasse 5. Schüler der 6. Klasse haben die Möglichkeit sowohl im Jg. der 5. Klasse als auch im Jg. der 7. Klasse teilzunehmen. Im Jg. der 7. Klasse wird Robot Karol nur ein halbes Jahr unterrichtet und ist daher deutlich kompakter. Im 2. Halbjahr folgt dann Scratch. Die Anmeldung erfolgt immer zu Beginn eines Schuljahres über das Anmeldeformular der Informatik. Dieses wird zum Anfang des Schuljahres vom Klassenleiter ausgeteilt.

 
Anmeldung Drucken

Spielerisch mit Scratch programmieren


Anmelden können sich alle Schüler ab Klasse 6. Die Anmeldung erfolgt immer zu Beginn eines Schuljahres über das Anmeldeformular der Informatik. Dieses wird zum Anfang des Schuljahres vom Klassenleiter ausgeteilt.

 


 

 
Schulkeller Drucken

Was: Wir wollen gemeinsam den Schulkeller gestalten. Wir bauen selber Möbel, erarbeiten ein Lichtkonzept und planen vielleicht sogar ein Schülercafé.

 

Wichtig: Es soll EUER Keller werden!

 

Wer: Schüler_innen ab Klasse 8

Wann: Donnerstag (A&B-Woche) ab 15:10 Uhr

Wo: Im Schulkeller

 

 
Anmeldung Drucken

Zero Robotics

Interessierte der Jahrgänge 9 bis 12 melden sich ab Marz für das kommende Schuljahr im Fachbereich der Informatik bei Frau Wundermann an. Die Anmeldung ist bis spätestens zum Ende der 1.Schulwoche möglich.

 


 

 
Zurück Weiter

Seite 1 von 3

Aktuelle Seite:

Startseite Ganztag