Tresenbau Schulcafé Drucken

Wo gehobelt wird, fallen Späne!

Unser Projekt war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Herrn Dittrich, einem Vater, und fünf Schüler*innen haben wir Anfang Dezember 2016 nach langer Planung den Tresen und die Möbel für unser zukünftiges Schulcafé gebaut.

 

 

 

Da wir an unserer Schule Wert auf Nachhaltigkeit legen, wurde eine Sitzbank zur Tresenplatte umfunktioniert und bis auf wenige Ausnahmen nur Holz aus unserem Schulbestand genutzt. Ein LED-Band rundet das Bild des Tresens ab.

 

(Der Eckpfeiler wird verleimt und verschraubt.)

(Die großen, alten Tische werden zu kleineren Versionen umgebaut.)

(Zwanzig belegte Brötchen und ungezählte Tassen Kaffee später - das Ergebnis.)

Unser Dank geht an die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, die dieses Projekt finanziert hat und

in besonderem Maße an Herrn Dittrich, der seine Freizeit, sein Know-How und seine Werkzeuge einsetzte.

 

L. Stenzhorn (Schulsozialarbeit)

 

Aktuelle Seite:

Startseite