2016 Unsere Mädchen löten mit den Profis Drucken

Wenn unsere Mädchen mit den Profis von ABB und girlsatec an die Arbeit gehen, dann kann das nur ein Erfolg werden.

 

Schülerinnen der 5. bis 8. Klassen haben zusammen mit den Ausbilderinnen und Lehrlingen von ABB hier in Berlin elektronische Würfel selbst gelötet und dann natürlich auch gleich ausprobiert. Dass unsere Schülerinnen super konzentriert und sehr erfolgreich an den Leiterplatinen gearbeitet haben, konnten die Ausbilder uns abschließend bestätigen. Angesichts der vielen Technik, die uns ABB dafür noch zur Verfügung gestellt hat, konnte man sich schnell wie in einer Erfinderwerkstatt fühlen. Eine unserer Teilnehmerinnen beschrieb es so: "Ich fühle mich so richtig wissenschaftlich!"

Der Versuch hat viele unserer Mädchen so begeistert, dass sie sogar in den Ferien gleich am ABB-Technikcamp teilnehmen um einen Solarflieger selbst zu bauen und zu testen.

Wie gratulieren unseren jungen Ingenieurinnen und bedanken uns bei ABB und girlsatec, die uns gezeigt haben, was technische Ausbildungsberufe so alles bieten!

 

Aktuelle Seite:

Startseite Studien- und Berufsberatung Aktuelles/Veranstaltungen 2016 Unsere Mädchen löten mit den Profis